Hallo Basketballfan,

hast Du Fragen zu deinem Kundenkonto oder zu deiner Bestellung? Hier findest Du zahlreiche Antworten zu verschiedenen Themen.

 


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Dein Kundenkonto

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Klicke im Login-Fenster auf den Link "Noch kein Kunde? Bitte hier entlang!", fülle alle mit dem * gekennzeichneten Pflichtfelder aus und klicke anschließend auf "Konto einrichten".

Deine Vorteile:
Als registrierter Kunde kannst Du jederzeit deine Bestellungen, den aktuellen Versandstatus und deine Trackingnummer einsehen sowie Rechnungen und Retourenscheine ganz einfach herunterladen. Außerdem findest Du in deinem Kundenkonto alle deine Informationen an einem Ort und kannst deine Benutzerdaten, deine Adressen und deinen Wunschzettel verwalten.

 

Kann ich auch als Gast bestellen?

Ja, natürlich hast Du bei uns auch die Option als Gast zu bestellen. Nach deiner Bestellung werden Dir alle notwendigen Unterlagen von uns per Mail zugesendet. Lege hierzu deine gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicke anschließend auf "Zur Kasse". Im nächsten Schritt kannst Du entscheiden, ob Du ein Kundenkonto anlegst oder als Gast bestellst.

Vorteile eines Kundenkontos:
Als registrierter Kunde kannst Du jederzeit deine Bestellungen, den aktuellen Versandstatus und deine Trackingnummer einsehen sowie Rechnungen und Retourenscheine ganz einfach herunterladen. Außerdem findest Du im Kundenkonto alle deine Informationen an einem Ort und kannst deine Benutzerdaten, deine Adressen und deinen Wunschzettel verwalten.

 

Passwort vergessen?

Kein Problem! Klicke beim Login auf den Link "Passwort vergessen?" und gebe dort deine E-Mailadresse ein, mit der Du dein Kundenkonto erstellt hast. Anschließend schicken wir Dir einen Link per Mail zu, mit dem Du das aktuelle Passwort zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben kannst. Bitte beachte, dass es ein paar Minuten dauern kann, bis die Mail bei Dir eingeht. Prüfe auch deinen Spam-Ordner, solltest Du keine Mail erhalten haben.

Du hast dein Passwort nicht vergessen und möchtest es aber ändern? Logge Dich hierzu in dein Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt „Benutzerdaten" kannst Du ein neues Passwort festlegen.

 

Wie kann ich mein Passwort oder meine Benutzerdaten ändern?

Dein Passwort kannst Du im Kundenkonto unter dem Menüpunkt „Benutzerdaten" ändern. Dort kannst Du auch Anpassungen an deinem Namen oder deiner Adresse vornehmen. Möchtest Du deine E-Mailadresse ändern? Dann schreibe uns bitte eine E-Mail mit deinen alten und neuen Kontaktdaten. Support kontaktieren.

Hast Du dein Passwort vergessen? Kein Problem! Klicke im Anmeldefenster auf den Link "Passwort vergessen?". Dort hast Du die Möglichkeit das aktuelle Passwort zurückzusetzen und ein neues Passwort festzulegen.

 

Wo finde ich meine Bestellungen?

Als registrierter Kunde findest Du eine Übersicht über all deine bisherigen Bestellungen in deinem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Deine Bestellungen“ .

Nach Abschluss der Bestellung haben wir Dir außerdem alle Informationen zu deiner Bestellung per Mail zugesendet. Keine Mail erhalten? Dann überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Ansonsten hilft Dir auch unser Kundensupport gerne weiter.

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

Als registrierter Kunde kannst Du unter dem Menüpunkt "Deine Bestellungen" eine Übersicht über deine bisherigen Aufträge und den dazugehörigen Retourenschein einsehen.

Eine detaillierte Retouren-Anleitung findest Du am unteren Ende der Shopseite unter "Kundenservice - Rücksendung". Dort hast Du die Möglichkeit dein Retourenformular sowie deinen Paketaufkleber erneut herunterzuladen.

 

Wie logge ich mich aus?

Klicke auf der Webseite oben rechts auf dein Kundenkonto und anschließend auf den Button "Ausloggen". Danach bist Du von deinem Kundenkonto abgemeldet.

 

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Bitte wende Dich hierzu per Mail an unseren Support und wir kümmern uns anschließend um die Löschung deines Kundenkontos. Hier kannst Du den Support kontaktieren!

 


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Versand & Lieferung  

Wo ist mein Paket?

Die Angabe zum voraussichtlichen Versanddatum findest Du in der Bestellbestätigung, welche wir dir nach Abschluss der Bestellung per Mail zugesendet haben. Sobald wir dein Paket verschickt haben, erhältst Du eine Info-Mail mit deiner Sendungsnummer zur Paketverfolgung. Keine Mail erhalten? Dann überprüfe bitte zuerst deinen Spamordner. Ansonsten hilft Dir auch unser Kundensupport gerne weiter. 

Als registrierter Kunde kannst Du in deinem Benutzerkonto unter „Deine Bestellungen“ den aktuellen Status und das voraussichtliche Versanddatum einsehen. Nachdem wir dein Paket verschickt haben, ändert sich der Status auf "versendet". Sobald die Sendungsnummer zur Paketverfolgung zur Verfügung steht, wird Dir diese ebenfalls in deinem Kundenkonto angezeigt.

Warum habe ich nur eine Teillieferung erhalten?
Wir wollen deine Bestellung schnellstmöglich zustellen. Werden Artikel aus deinem Auftrag an verschiedenen Standorten gelagert, wird die Bestellung von uns auf mehrere Pakete aufgeteilt. Dieser Service ist für Dich kostenlos, es fallen dadurch also keine weiteren Versandkosten für Dich an. Sollte deine Bestellung mehrere Teillieferungen enthalten, kannst Du das in deinem Kundenkonto unter "Deine Bestellungen" einsehen. Außerdem erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per Mail, sobald wir ein Paket an Dich versendet haben. 

 

Warum wurde meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?

Wir wollen deine Bestellung schnellstmöglich zustellen. Werden Artikel aus deinem Auftrag an verschiedenen Standorten gelagert, wird die Bestellung von uns auf mehrere Pakete aufgeteilt. Dieser Service ist für Dich kostenlos, es fallen dadurch also keine weiteren Versandkosten für Dich an.

Sollte deine Bestellung mehrere Teillieferungen enthalten, kannst Du das in deinem Kundenkonto unter "Deine Bestellungen" einsehen. Außerdem erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per Mail, sobald wir ein Paket an Dich versendet haben. 

Kann ich die Artikel trotzdem zusammen in einem Paket zurücksenden?
Ja! Auch wenn Du deine Bestellung in mehreren Paketen von uns erhalten hast, kannst Du alle Artikel derselben Bestellung in einem Paket an uns retournieren. Zur Retourenanleitung.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung ab 80€ versandkostenfrei. Bei einem Warenkorbwert unter 80€ betragen die Versandkosten innerhalb Deutschlands 4,90€. Für Lieferungen innerhalb der EU berechnen wir 14,95€. Die Ausnahmen sind Österreich mit 6,90€ und Kroatien mit 34,90€. Die Versandkosten für Nicht-EU Länder betragen 54,95€. Mehr Informationen findest Du in unseren "Versandbedingungen".

 

Wie lange dauert die Lieferung?

Lagerartikel werden in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen bei uns versendet. Nicht-Lagerartikel haben, je nach Verfügbarkeit beim Hersteller, eine abweichende Lieferzeit. Bitte beachte auch, dass Artikel mit individueller Bedruckung eine zusätzliche Bearbeitungszeit haben.

Enthält deine Bestellung mehrere Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, werden diese in einem Paket versendet. Der Versandtermin richtet sich nach dem Produkt mit der längsten Lieferzeit.

Die genaue Angabe zum voraussichtlichen Versanddatum findest Du auf der Produktdetailseite, im Warenkorb sowie in der Bestellbestätigung, welche wir dir nach Abschluss der Bestellung per Mail zusenden. Sobald wir dein Paket an unseren Versandpartner übergeben haben, erhältst Du von uns eine Versandbestätigung und eine Mail mit deiner Sendungsnummer zur Paketverfolgung.

Als registrierter Kunde kannst Du in deinem Benutzerkonto unter „Deine Bestellungen“ den aktuellen Status und das voraussichtliche Versanddatum einsehen. Sobald das Paket verschickt wurde, findest Du dort auch die dazugehörige Sendungsnummer zur Paketverfolgung.

 

Kann ich die Adresse nachträglich ändern?

Änderungen an der Lieferadresse können wir nur dann vornehmen, wenn deine Bestellung noch nicht von uns bearbeitet oder versendet wurde. Anpassungen an der Rechnungsadresse können in der Regel auch im Nachhinein von uns vorgenommen werden. Bitte kontaktiere für Änderungswünsche unseren Support.

 

Ist eine Lieferung an eine Packstation möglich?

Ja, das ist möglich. Im Adressfeld hast Du die Option die Lieferung an eine "Packstation" auszuwählen und dort deine Postnummer und die Informationen zur Packstation einzutragen.

 

Warum ist meine Bestellung nicht vollständig?

Bitte überprüfe, ob deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird und ob ein Paket vielleicht gerade noch auf dem Weg zu Dir ist. Sollte deine Bestellung mehrere Teillieferungen enthalten, kannst Du das in deinem Kundenkonto unter "Deine Bestellungen" einsehen. Außerdem erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per Mail, sobald wir ein Paket an Dich versendet haben.

Warum wurde meine Bestellung auf mehrere Pakete aufgeteilt?
Wir wollen deine Bestellung schnellstmöglich zustellen. Werden Artikel aus deinem Auftrag an verschiedenen Standorten gelagert, wird die Bestellung von uns auf mehrere Pakete aufgeteilt. Dieser Service ist für Dich kostenlos, es fallen dadurch also keine weiteren Versandkosten für Dich an.

Kann ich die Artikel trotzdem zusammen in einem Paket zurücksenden?
Ja! Auch wenn Du deine Bestellung in mehreren Paketen von uns erhalten hast, kannst Du alle Artikel derselben Bestellung in einem Paket an uns retournieren. Zur Retourenanleitung.

 

Was kann ich tun, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Es tut uns leid, wenn Du einen falschen Artikel erhalten haben solltest. Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Support. Teile uns mit, welchen Artikel Du bekommen hast und welcher dir fehlt. Wir werden eine Nachlieferung veranlassen, sofern der Artikel weiterhin verfügbar ist, oder die Erstattung für den ursprünglichen Artikel einleiten.

 


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Rücksendung & Umtausch

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Du kannst ungetragene Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt an uns zurückgeben. Eine detaillierte Retouren-Anleitung findest Du am unteren Ende der Shopseite unter "Kundenservice - Rücksendung". Dort hast Du die Möglichkeit dein Retourenformular sowie deinen Paketaufkleber erneut herunterzuladen.

Als registrierter Kunde kannst Du unter dem Menüpunkt "Deine Bestellungen" eine Übersicht über deine bisherigen Aufträge und den dazugehörigen Retourenschein einsehen.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Umtausch anbieten können.

Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit von Retouren bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. Der bezahlte Betrag wird anschließend, je nach gewählter Zahlungsart in der Bestellung, auf das entsprechende Konto zurückerstattet.

 

Ist meine Rücksendung angekommen?

Sobald deine Retoure bei uns registriert wurde, erhältst Du von uns eine Retouren-Eingangsbestätigung per Mail. Nach der vollständigen Bearbeitung wird Dir eine weitere Bestätigungsmail mit einem Gutschriften-Beleg zugesendet. Bitte beachte, dass die Bearbeitungszeit von Retouren bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen kann. Der bezahlte Betrag wird Dir anschließend, je nach gewählter Zahlungsart in der Bestellung, auf das entsprechende Konto zurückerstattet.

Wie kann ich prüfen, ob meine Retoure angekommen ist?
Bei der Übergabe an den Versanddienstleister erhältst Du einen Einlieferungsbeleg mit deiner Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Bitte beachte, dass es nach der Zustellung noch ein paar Werktage dauern kann, bis deine Retoure in unserem System registriert wurde.

Du hast keine Mail erhalten? - Bitte überprüfe zuerst deinen Spam-Ordner. Ansonsten kann Dir auch unser Kundensupport eine Auskunft über den aktuellen Status geben. 

 

Wann wird meine Retoure rückerstattet?

Die Bearbeitungszeit von Retouren kann bis zu 14 Werktage in Anspruch nehmen. Der bezahlte Betrag wird Dir anschließend, je nach gewählter Zahlungsart in der Bestellung, auf das entsprechende Konto zurückerstattet.

Unter "Kundenservice - Rücksendung" findest Du weitere Informationen rund um das Thema Retoure.

 

Ist die Retoure für mich kostenlos?

Innerhalb Deutschlands ist die Retoure für Dich kostenfrei. Möchtest Du eine Rücksendung aus dem Ausland vornehmen, setzte dich bitte per Mail mit unserem Kundensupport in Verbindung. Bei Rücksendungen aus der Schweiz werden 7,50 € von dem Erstattungsbetrag abgezogen.

Unter "Kundenservice - Rücksendung" findest Du weitere Informationen rund um das Thema Retoure.

 

Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?

Nein, das ist leider nicht möglich. Bitte versende verschiedene Bestellungen nicht zusammen. Zwei Pakete aus einer Bestellung kannst du allerdings bedenkenlos zurücksenden.

 

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Ein Umtausch ist leider nicht möglich. Sollte Dir ein Artikel nicht passen, bitten wir Dich den Artikel an uns zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben.

Unter "Kundenservice - Rücksendung" findest Du weitere Informationen rund um das Thema Retoure.

 

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Es tut uns leid, wenn Du einen defekten Artikel erhalten haben solltest. In diesem Fall kannst Du den Artikel innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist an uns zurückschicken. Eine detaillierte Anleitung findest Du unter "Kundenservice > Reklamation".

 


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Bezahlung

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wir bieten die Zahlungsmethoden PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnungskauf via Klarna, Vorauskasse und Nachnahme an. Klicke hier für mehr Informationen zum Thema "Zahlungsarten"

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Es gibt keinen Mindestbestellwert. Innerhalb Deutschlands ist die Lieferung ab 80€ versandkostenfrei.

 

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode kannst Du direkt im Warenkorb unter dem Punkt „Hast du einen Gutscheincode?“ einlösen. Bitte achte dabei auf die richtige Groß- und Kleinschreibung sowie den im Gutschein angegebenen Mindestbestellwert.

 

Wie erfolgt die Rückerstattung nach meiner Retoure?

Die Rückerstattung erfolgt immer über die Zahlungsmethode, welche Du bei deiner Bestellung ausgewählt hast. Weitere Informationen zum Thema "Rücksendung".

 

Wo finde ich meine Rechnung?

Sobald deine Bestellung an Dich versendet worden ist, wird Dir die Rechnung automatisch per Mail zugesendet. Keine Mail erhalten? - Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner. Als registrierter Kunde kannst Du deine Rechnung im Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Deine Bestellungen" einsehen.

 


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Bestellung

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Du hast eine Bestellung aufgegeben, aber möchtest noch einen Artikel hinzufügen oder entfernen? Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Kundensupport. Sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet worden ist, können wir noch Änderung vornehmen. Eine Stornierung ist bei einer bearbeiteten Bestellung leider nicht mehr möglich.

 

Was kann ich tun, wenn meine Wunschgröße ausverkauft ist?

In unseren Shop wird Dir immer der aktuell verfügbare Bestand angezeigt. Schaue also am besten nochmal zu einem späteren Zeitpunkt bei uns im Shop vorbei oder erkundige Dich bei unserem Kundensupport. Gerne geben wir Dir eine Auskunft, ob dein Wunschartikel in einem absehbaren Zeitraum nochmal verfügbar sein wird.

 

Wie finde ich die richtige Größe?

Bei jedem Produkt ist ein Link zu unserer Größentabelle hinterlegt. Dort findest Du markenspezifische Umrechnungstabellen und Maßangaben. Entdecke auch unsere Schritt für Schritt Anleitung zur Ermittlung der richtigen Schuhgröße.

 

Gibt es auch einen stationären Laden?

Ja, gerne kannst Du uns auch in unserem Showroom mitten in München besuchen kommen.

 


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Gutscheine

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

Den Gutschein-Code kannst Du im Warenkorb unter dem Punkt „Hast du einen Gutscheincode?“ einlösen.

 

Warum kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

Bitte überprüfe zuerst den auf dem Gutschein angegebenen Mindestbestellwert und achte auf die korrekte Schreibweise (z.B. Groß- & Kleinschreibung). Überprüfe auch wie alt dein Gutschein ist, generell sind diese nur 3 Jahre gültig. In seltenen Fällen kann auch ein Fehler im Code vorliegen. Wende Dich in diesem Fall bitte an unseren Support.

 


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Teamsport

Wo kann ich mich über eure Angebote für Teams informieren?

Eine ausführliche Übersicht über unsere Angebote für Teams findest Du auf unserer Teamsport-Seite. Dort erfährst Du alles über unsere Set-Angebote, Kooperationen & Ausrüstungsverträge.

 

Wie kann ich eine Teamsportanfrage senden?

Du und dein Verein seid auf der Suche nach einer neuen Teamausrüstung? Dann stelle deine Anfrage am besten direkt über unser Formular für Teamanfragen.

 


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Newsletter

Wo kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Schön, dass Du Interesse an unserem Newsletter hast. Anmelden kannst Du Dich ganz einfach über unsere Registrierungsseite. Nach dem Absenden des Formulars erhältst Du von uns eine E-Mail. Bitte klicke auf den darin enthaltenen Link, um die Registrierung abzuschließen. Im Anschluss bekommst Du von uns eine automatische Bestätigungsmail mit deinem persönlichen Gutscheincode zugesendet.

Bitte beachte, dass es ein paar Minuten dauern kann, bis die Mail bei Dir eingeht. Prüfe auch deinen Spam-Ordner, solltest Du keine Mail erhalten haben.

 

Wie kann ich mich beim Newsletter abmelden?

Am Ende eines jeden Newsletters findest Du einen für die Abmeldung vorgesehenen Link. Gerne kannst Du für die Abmeldung auch unseren Support kontaktieren.

 

Wie kann ich meinen Newslettercode einlösen?

Nach erfolgreichem Abschluss der Newsletter Registrierung bekommst Du von uns eine automatische Bestätigungsmail mit deinem persönlichen Gutscheincode zugesendet. Bitte beachte, dass es ein paar Minuten dauern kann, bis die Mail bei Dir eingeht. Prüfe auch deinen Spam-Ordner, solltest Du keine Mail erhalten haben. Den Gutscheincode kannst Du beim Abschluss deiner Bestellung im Warenkorb einlösen.

Hinweis: Um den Gutschein einlösen zu können, muss der Warenkorb den angegebenen Mindestbestellwert erreicht haben. Der Newslettercode kann nur einmal eingelöst und nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert werden. 

 


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Kontakt

Hast Du noch weitere Fragen? Unser Kundensupport hilft Dir gerne weiter!